daheim Solar - München

Adresse: Frankenthaler Str. 20, 81539 München, Deutschland.
Telefon: 89231416666.
Webseite: daheim-solar.de.
Spezialitäten: Solartechnik-Anbieter.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 519 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von daheim Solar

Daheim Solar ist ein Solartechologie-Anbieter mit Firmensitz in der Frankenthaler Straße 20, 81539 München, Deutschland. Sie können das Unternehmen unter der Telefonnummer 89231416666 kontaktieren. Die offizielle Webseite von Daheim Solar lautet daheim-solar.de.

Daheim Solar hat sich auf die Bereitstellung von Solartechnik spezialisiert. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Solarprodukten und -dienstleistungen an, die den Umweltschutz fördern und gleichzeitig die Energiekosten reduzieren. Die hervorragenden Leistungen von Daheim Solar werden durch die positiven Bewertungen der Kunden bestätigt. Auf Google My Business hat das Unternehmen 519 Bewertungen und eine Durchschnittsbewertung von 4.2/5.

Eines der herausragenden Merkmale von Daheim Solar ist die barrierefreie Zugänglichkeit für Rollstuhlfahrer. Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Daheim Solar ist ein Unternehmen, das sich nicht nur auf die Bereitstellung von Solartechnik konzentriert, sondern auch den Bedürfnissen seiner Kunden entspricht.

Wenn Sie auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Solartechnologie-Anbieter sind, ist Daheim Solar eine ausgezeichnete Wahl. Die Kundenbewertungen sprechen für sich und das Unternehmen hat eine breite Palette von Solarprodukten und -dienstleistungen zu bieten. Daheim Solar bietet eine Lösung für den Umweltschutz und die Reduzierung der Energiekosten. Wir empfehlen, die Webseite von Daheim Solar zu besuchen und sich über die Produkte und Dienstleistungen zu informieren, die das Unternehmen anbietet.

Wir sind sicher, dass Sie von den Leistungen von Daheim Solar beeindruckt sein werden. Kontaktieren Sie das Unternehmen noch heute unter der Telefonnummer 89231416666 oder besuchen Sie die Webseite daheim-solar.de für weitere Informationen. Wir sind uns sicher, dass Sie nicht enttäuscht sein werden.

Bewertungen von daheim Solar

daheim Solar - München
mars 0603
5/5

Von der Beratung bis zur Durchführung sehr kompetent und freundlich. Auf Grund mehrerer Angebote habe ich mich schlussendlich für das beste Preis Leistungsverhältnis entschieden und bin mit daheim Solar sehr zufrieden. Auch die Anbindung der Lutt Wärme Pumpe war kein Problem sowie die Option der Notstromlösung bei Stromausfall über Speicher. Wir sind rundum glücklich.

daheim Solar - München
Jens Kirchberg
5/5

Von der Beratung/Planung bis zur Montage und Fertigstellung eine sehr überzeugende Ausführung der Arbeiten. Es wurde alles in knapp 6 Monaten umgesetzt und die Anlage läuft tadellos. Um die ganze Anmeldungen usw.muss man sich nicht kümmern.

daheim Solar - München
Ch. W.
1/5

Wir haben die Firma am 23.08.2022 mit der Errichtung einer 9 kw Peak-Anlage mit 14 kWh Stromspeicher beauftragt. Leider ist die Firma nicht in der Lage die angebotenen Komponenten fehlerfrei zu installieren. Erschreckend ist vor allem, dass die Garantiebestimmungen der Jinkosolar PV-Module nicht beachtet werden. Als ich der Firma mitteilte, das eine Modulrahmenerdung zwingend notwendig ist, hat die Firma behauptet, dass dies nur eine Empfehlung des Herstellers ist. Dabei ist dies notwendig, wenn eine 30 Jahresgarantie über den Hersteller Jinko erfolgen soll. Es reicht nicht aus die Schienen zu erden. Dieser Hinweis ist auch auf den Kollektoren zu finden. (Hier befindet sich ein Achtungszeichen und ein Erdungszeichen) Anhand der Reaktion der Firma gehe ich davon aus, dass selbige alle PV-Anlagen so falsch aufbaut. Auch die Befestigung der Erdung mit einer Blechtreibschraube an der Schienenunterkonstruktion ist fachlich falsch und nicht zulässig. Ebenso wurden Schienen direkt hinter dem Modulhalter abgeschnitten, sodass dieser bei Ausdehnung von der Schiene rutschen kann. Die Kabel wurden teilweise lose auf dem Dach verlegt. Solche und weitere Montagefehler ziehen sich durch die gesamte Anlage.
Die vereinbarten Montagetermine werden teilweise nicht von der Firma wahrgenommen, hier verbringt man seinen freien Tag umsonst mit Warten zu Hause. Das Material wird einfach vor dem Montagetermin an der Bordsteinkante abgestellt. Für den Rest ist der Kunde verantwortlich. Bei uns hat die Zeit von Materialanlieferung bis Montagetermin mehrere Wochen betragen. Das Material musste also verbracht und zwischengelagert werden. Bis heute warte ich auf die Fertigstellung der PV-Anlage, erst gestern wurde wieder ein vereinbarter Termin seitens der Firma nicht wahrgenommen. Ich würde diese Firma niemanden empfehlen.

PS: Die Firma reagiert auch bei berechtigten Forderungen, nur auf Anwaltsschreiben.

Ergänzung 02.04.2024:
Die Projektnummer ist die 074989. Ein neuer Termin kam bis zum heutigen Tage nicht zu stande.

Ergänzung 24.04.2024:
Die Monteure waren heute vor Ort und sind unterverrichteter Dinge abgefahren. Die Firma ist komplett inkompetent. Die Monteure wussten nicht was sie nachbessern sollten, obwohl alles klar abgestimmt wurde. Ich kann jedem Kunden nur eine Gutachterabnahme empfehlen, sonst ist das Geld weg! Ich werde nun meinen Anwalt beauftragen, die Anlage demontieren zu lassen oder von einer Fachfirma fertigstellen lassen.

daheim Solar - München
Nicole Thünker
2/5

Auch ich würde die Firma nur bedingt empfehlen.
Leider haben wir einen größeren Schaden, der sich bis ins Zimmer rein zieht, nach Dachmontage und die Firma meldet sich nicht, trotzdem mehrmaliger Versuche. Emails werden nicht beantwortet und telefonisch ist leider keiner zu erreichen.

daheim Solar - München
Edith CAMPOS
1/5

Einbau der Anlage vor ca. 1,5 Jahren. Anfangs lief sie reibungslos. Seit etwa drei Wochen liegt eine Störung vor. Alpha ess ist kaum erreichbar und Daheim Solar sagte mir heute, dass sie sich nicht mehr einschalten, das wäre ein Problem des Batterieherstellers. Daheim Solar wäre da raus. Ich rate jedem dringend davon ab, mit dieser Firma Geschäfte zu tätigen, der Service liegt nach Einbau der Anlage bei 0.

daheim Solar - München
Stefan
1/5

Absolute Katastrophe! Selbst 3 Jahre nach der Inbetriebnahme bekommt die Fa. daheim Solar es nicht hin, alle Unterlagen an Westnetz auszustellen. Ich warte noch immer auf Rückerstattungen für die Stromeinspeisung! Auch die Installation war ein Disaster!

daheim Solar - München
Georg
1/5

Können leider gar nicht mit Problemen umgehen. Es wurde über einen Monat einfach nicht reagiert. Telefonisch schlecht erreichbar. Es gibt genau EINE Telefonnummer für ALLE Mitarbeiter und ich persönlich habe trotz häufigem anrufen noch NIE jemanden erreicht (aber es gibt Bekannte die tatsächlich mal jemanden erreicht haben, es aber auch sehr sehr oft versucht haben). Auf freundliche E-Mails an den Kundenservice erhalte ich leider erst nach sehr langer Zeit eine Reaktion. Ich schreibe regelmäßig und erhalte seit über einem Monat keine Antwort (Stand Mai 2022). In der letzten Nachricht (22.03.2022) wurde mir ein zeitnaher Termin zugesichert. Meine Fragen wann das denn ist, werden einfach seit einem Monat ignoriert.

Schön das auf meine Rezension nach 7 Monaten reagiert wird (23.12.2022) und ich soll mich mal telefonisch melden. Ich habe umgehend die Telefonnummer angerufen. Leider keiner erreichbar, es läuft ein Band auf dem gesagt wird ich soll eine E-Mail schreiben. Das habe ich in den letzten 2 Monaten schon 2 mal gemacht und warte auf eine Antwort. Mir wurde eine Kunden werben Kunden Prämie versprochen bei der der neue Kunde und ich Geld erhalten. Beide Projekte sind schon lange bezahlt (bis auf eine kleine Summe wegen der Schäden), aber eine Prämie hat keiner von uns gesehen.

Mittlerweile wurde ich unabhängig davon zwischen Weihnachten und Silvester 2022 angerufen, da ja noch Restzahlungen meinerseits ausstehen. Ich habe allerdings ein paar Mängelanzeigen bereits am 27.04.2022 und direkt nach dem Anruf erneut gesendet.
Im Keller wurde eine Wand mit sehr viel Öl beschmiert, was aus der Bohrmaschine kam mit der ein Durchbruch in die Wand gebohrt wurde. Der andere Schaden ist im Schlafzimmer entstanden, da mehrere Dachpfannen nicht zurück gelegt wurden und bei starkem Regen das Wasser von der Decke ins Bett getropft ist. Die Tapete hat sich gelöst und verfärbt. Bisher (Stand 14.02.2023) habe ich auf diese Anzeigen keine Reaktion erhalten. Ich habe die mir zur Verfügung gestellten Formulare dafür ausgefüllt und eingesendet. Fotos sind auch dabei.

Jetzt (14.02.2023) soll diese Bewertung nicht echt sein und die Behauptungen nicht stimmen.

Hier meine Auftragsnummer: 060517

Bitte meldet euch! Bezahlt die Prämien und setzt bitte die Schäden instand. Wenn ich die Prämie einhalte bekommt ihr noch 1000 Euro. Dafür könnt ihr die Schäden ja reparieren.

Heute (29.03.2023): Ich habe am 7.3.2023 erneut einen Anruf erhalten, weil noch Geld fehlt. Ich habe auf meine Mängel hingewiesen, die ich jetzt vor fast einem Jahr bereits schriftlich eingereicht und im Dezember 2022 erneut schriftlich mit den dafür vorgesehenen Formularen eingereicht habe. Große Überraschung am Telefon!
Ich habe auf die fehlenden Prämien hingewiesen und wir haben zusammen alle Prämien eingetragen, was aus irgendeinem Grund bisher nicht passiert war. Die Auszahlung der Prämien sollten sofort in die Buchhaltung gehen und um die Schäden gekümmert werden.
Jetzt ist es 3 Wochen später und ich habe nichts mehr gehört und auch kein Geld erhalten.

Was aber noch schlimmer ist: DER ZUSTAND DES DACHES!
Gestern war ein Dachdecker vor Ort um eine von mir beauftragtre Reperatur des Gaubenschiefers vorzunehmen und der hat bei seiner Arbeit ein paar Fotos vom Dach gemacht.

Laut seiner Aussage liegen viele Dachziegel nicht richtig auf, die Kabel schleifen über das Dach und bei Wind werden die mit der zeit durchgeschlissen. Die Kabel sind teilweise geknickt und der Übergang der Kabel unter das Dach ist nicht Fachgerecht (siehe Fotos). Und das war nur eine Seite vom Dach die er gesehen hat.

Also ein weiterer Schaden der behoben werden müsste, aber da habe ich leider wenig Hoffnung. Ich werde es aber trotzdem melden und wenn bis Ende April nichts passiert ist meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen und einen Anwalt beauftragen.

daheim Solar - München
Klaus Händel
1/5

Die Beratung war sehr gut, professionelle Unterlagen zum Projekt erhalten, aber dann kam die Abwicklung….. eine einzige Katastrophe:
Der Außendienst war nicht mehr verfügbar, bei der Firma hat niemand reagiert, weder auf Einschreiben noch auf Anrufe noch auf Mails.
Dann ging es los mit der Installation: die Elektrofirma musste sage und schreibe sechs mal im Laufe von circa eineinhalb Jahren kommen, da die Anlage immer noch nicht korrekt angeschlossen war.
Jedes Mal viel Dreck und ein enormer Zeitaufwand.
Zudem einmal falsch angeschlossen und Platine durch gebrannt. Diese musste von AlphaESS ersetzt werden.
Bis die Anlage endlich gelaufen ist, musste viel Zeit aufgewendet werden und es hat viele Nerven gekostet. Ich würde es nicht noch einmal machen.

Go up