Urs
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Ich habe mein Auto gestern in der HEM-Waschanlage gewaschen, dabei wurde mein Heckspoiler abgerissen und ist zerbrochen. Das Auto hat schon einige Waschanlagenbesuche hinter sich und bisher hat immer alles gehalten. Die Beschädigung habe ich dem Tankstellenpersonal noch vor dem Verlassen der Waschhalle mitgeteilt. Der Chef war gerade zufällig da, kam mit raus, hat sich den Schaden angeschaut und Fotos gemacht. So weit, so gut. Er schlug vor, dass ich erstmal einen Kostenvoranschlag für die Reparatur einholen soll, man könne das über den kurzen Dienstweg regeln da er nicht wisse ob seine Versicherung für den Schaden aufkommt. Er sei immer da, wenn ich dann mit dem Kostenvoranschlag komme. Also bin ich zum Renault-Händler gefahren. Der Spoiler ist nicht mehr lieferbar, also gibt es zwei Möglichkeiten: den kaputten Spoiler versuchen zu kleben und notdürftig am Fahrzeug wieder anbringen, oder die komplette Heckklappe ersetzen und lackieren. Ich dachte, ich nehme die günstigere Variante um das Thema schnell abzuwickeln. Mit dem Kostenvoranschlag bin ich wieder zur Tankstelle gefahren, der Betreiber war allerdings nicht damit einig und hat mich zur nahegelegenen freien Werkstatt verwiesen - „die haben immer ganz gute Ideen, sagen Sie ihm Grüße von mir dann macht er einen guten Preis.“ Dort angekommen, bestand natürlich immer noch die Problematik, dass der Spoiler nicht mehr lieferbar ist. Ich war einverstanden mit dem Vorschlag, die Löcher in der Heckklappe zu verspachteln und zu lackieren - dann eben ohne Spoiler. Jedoch war dies teurer als die Notreparatur von Renault direkt. Das wollte ich dann dem Tankstellenbesitzer mitteilen, jedoch war er 20 Minuten nachdem er mich weggeschickt hatte nicht mehr vor Ort und hat sich in der Zwischenzeit wohl auch in den Weihnachtsurlaub verabschiedet, er sei erst nach den Feiertagen wieder da. Habe ich vorerst so hingenommen. Das Problem ist nur, dass ich jetzt wo kein Spoiler mehr da ist, mehrere Löcher in der Heckklappe habe und somit dank des Regens nun Wasser im Kofferraum steht. Dieses ist bereits soweit durchgedrungen, dass Kurzschlüsse entstanden sind, Sicherungen durchgebrannt und ich nun keine Bremslichter mehr am Auto habe - somit ist das Fahrzeug nicht verkehrssicher und ich habe über die Feiertage KEIN Auto! Heute bin ich erneut hin und wollte dies mitteilen, jedoch hat scheinbar niemand der in diesem Laden arbeitet eine Möglichkeit, den Chef zu erreichen. Komisch - was wäre, wenn der Spoiler erst heute abgerissen wäre? Hätte ich dann warten müssen bis er wieder da ist? Ich habe darum gebeten, den Chef auf irgendeine Weise zu kontaktieren (muss ja irgendwie möglich sein) und mich heute noch anzurufen. Bisher ist nichts passiert… Eigentlich wollte ich das Auto gestern verkaufen, der Interessent ist logischerweise abgesprungen und möchte es nicht. Schade, ich war immer zufrieden, zumindest solange noch nichts kaputt gegangen ist. Mein Auto wird auf jeden Fall diese Waschanlage nicht mehr sehen und vielleicht auch keinen Sprit mehr aus Ehningen bekommen. Ich würde mich freuen, wenn ich diese Bewertung bald in eine positive umwandeln kann und wir schnell eine Lösung für das Problem finden.