Sandler - Energie für Gebäude KG - Kaufbeuren

Adresse: Mindelheimer Str. 25, 87600 Kaufbeuren, Deutschland.
Telefon: 8341999610.
Webseite: efg.de.
Spezialitäten: Heizungsanlagenanbieter, Heizungsmonteur, Heizungs- und Klimatechnikbetrieb.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 22 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

Ort von Sandler - Energie für Gebäude KG

Sandler - Energie für Gebäude KG ist ein Unternehmen, das sich auf Heizungsanlagen spezialisiert hat. Sie sind in Kaufbeuren, Deutschland, an der Adresse Mindelheimer Str. 25 zu finden. Das Unternehmen ist auch unter der Telefonnummer 8341999610 erreichbar. Die Webseite des Unternehmens lautet efg.de.

Als Heizungsmonteur und Heizungs- und Klimatechnikbetrieb bietet Sandler - Energie für Gebäude KG eine breite Palette von Dienstleistungen an. Ihre Spezialität liegt in der Installation und Wartung von Heizungsanlagen. Das Unternehmen verfügt über rollstuhlgerechte Eingänge und Parkplätze, was es zu einer guten Wahl für Menschen mit eingeschränkter Mobilität macht.

Die Kunden von Sandler - Energie für Gebäude KG haben sehr positive Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht. Auf Google My Business hat das Unternehmen 22 Bewertungen erhalten, was einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 entspricht. Diese Bewertungen sprechen für die Qualität der Arbeit und den Kundenservice des Unternehmens.

Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen und kompetenten Heizungsmonteur sind, ist Sandler - Energie für Gebäude KG eine ausgezeichnete Wahl. Das Unternehmen ist leicht zu erreichen und verfügt über rollstuhlgerechte Einrichtungen. Mit einer Durchschnittsbewertung von 4.3/5 können Sie sicher sein, dass Sie eine qualitativ hochwertige Arbeit erhalten. Wir empfehlen Ihnen, die Webseite des Unternehmens zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten und Kontakt aufzunehmen.

Bewertungen von Sandler - Energie für Gebäude KG

Sandler - Energie für Gebäude KG - Kaufbeuren
Benjamin Altmann
5/5

Bereits 2017 habe ich mich mit EFG Sandler auseinandergesetzt. Jetzt im Jahr 2022 habe ich endlich ein Speedpower System realisieren können. Seit gestern ist die Anlage nunmehr im Betrieb und ich bin bisher sehr zufrieden. Der Kontakt bei Fragestellungen während der Montage, die man durchaus selber umsetzen kann, ist sehr angenehm und es wird alles daran gesetzt für alles eine Lösung zu finden.
Vielen Dank bis hierher.

Sandler - Energie für Gebäude KG - Kaufbeuren
Dossi Dr
5/5

Vielen Dank für die exzellente Beratung, Verkauf, technische Inbetriebnahme. Ja das System ist nicht günstig aber dafür bekommt man Technik wie man sie auf hohem Niveau erwartet. (wer einen Golf sucht ist hier Fehl am Platz) individuelle Wünsche werden in Zusammenarbeit mit den technischen Experten unterstützt und wenn möglich umgesetzt. Vielen Dank. Und weiterhin auf gute Zusammenarbeit..

Sandler - Energie für Gebäude KG - Kaufbeuren
Fritz Güllich
5/5

Die Firma hat mich so gut beraten und schnell geliefert, daß ich diesen Sommer meine Heizung mit energieeffizienter Solarthermie und einem wassergeführten Kaminofen erweitern konnte. Die Steuerung von EfG ist besonders ausgeklügelt und wurde online optimiert. Von den verschiedenen Mitarbeitern bis hin zum Seniorchef wurde ich promt, freundlich und sehr kompetent informiert. So gelang es die komplexe Anlage mit SchichtPuffer und Brauchwassererwärmung ganz in Eigenregie einzubauen und in Betrieb zu nehmen: eine enorme Kostenersparnis.

Sandler - Energie für Gebäude KG - Kaufbeuren
Mathias Böck
1/5

TOTALER REINFALL!!!!!!!!!!

Tolle Präsentation - große Versprechungen - schwache Performance - totale Pleite!
Die Vorführung im Haus efg war imposant und beeindruckend - da wurde einem erstmalig richtig gezeigt, wie eine Heizung funktioniert. Daher wurde ich 2014 schwach und bestellt das SpeedPower2.
Betreut wurde ich vom Chef persönlich, den Einbau übernahm ein Heizungsbauer auf Empfehlung von ihm.
Und dann gingen die Probleme los: immer wieder klappt was nicht und es sollte am Gebäude was verändert werden, was nach und nach auch von mir ausgeführt wurde. Mehrfach war im Winter die Bude kalt - zwar wurde via Hotline Unterstützung gewährt, aber letztlich wurden die Schwierigkeiten nie richtig und ganz behoben.
Nachdem der persönlich Vorwurf, dass ich wohl zu sparsam wäre, vom Chef persönlich kam, wachte ich letztendlich auf. Da habe ich wohl am System efg zu viel gespart ... (das war 2021 - Kauf in 2014). Ich müsse halt auf das aktuelle System umsteigen, d.h. viel funktionierende Bauteile gegen teure Neue ersetzen!!!
Inzwischen habe ich selbst die Steuerung komplett rausgeschmissen und mit viel Mühe und Aufwand durch eine Universalsteuerung (RESOL) ersetzt.
Letztes unverändert verbliebenes (bewegliches) Teil des SpeedPower2 ist die Frischwasserstation. Die ist so simpel und einfach aufgebaut, dass sie fast alle 2 - 3 Jahre irgendwie klemmt - entweder ist Kalk im Strömungsschalter, oder irgendwas anders. Seit neuestem schaltet die Hauptpumpe ständig nach der Anforderung ab - das Wasser bleibt langfristig kalt.
Und - von efg (Chef persönlich) keine wirkliche Hilfestellung - ER NEIGT DURCHAUS DAZU, EIN GESPRÄCH EINFACH ZU BEENDEN (geht gar nicht!!!). Immer wird auf mögliche Versäumnisse meinerseits gepocht, aber wie bereits früher geschehen, das eigentliche Problem nicht angegangen oder eine Lösung aufgezeigt.
Anscheinend (meine Einschätzung) liegt das Problem in der Steuerung, aber das ist die einfachste und simpelste von T.A., die aber so besch... zu bedienen ist, dass sogar der Chef dies zugeben musste!! Auf die Unterstützung / Rückruf von ihm warte ich immer noch beim kalt-duschen....
Also, Augen zu und nix wie raus mit diesem Sch...

Soll keiner sagen, ich hätte ihn nicht gewarnt. Wer sich das trotzdem antun will, viel Vergnügen...

Gezeichnet: Architekt Dipl.-Ing. Mathias Böck aus Bad Wörishofen

Sandler - Energie für Gebäude KG - Kaufbeuren
Günther Meier
5/5

Wir haben vor 2 jahren einen Hackschnitzelofen mit Solar kombiniert und unsere Heizkosten sind viel niedriger als noch zuvor. Wir sind vom System absolut überzeugt und genießen jeden Tag, an dem wir von der Sonne kostenlos versorgt werde.

Sandler - Energie für Gebäude KG - Kaufbeuren
Jochen Fanner
5/5

Wir haben unsere Sanierung mit Sandler durchgeführt und sind toll begleitet worden. Selbst in den letzten Tagen (im Januar!) hat die Solaranlage gut Wärme liefern können. Unseren Heizungsbauer haben wir erstmal etwas überzeugen müssen, aber es hat alles sehr gut geklappt und auch der HB ist zufrieden.

Sandler - Energie für Gebäude KG - Kaufbeuren
The voyager
1/5

21.7.22: Auch ich vergebe 0 Punkte oder -50!
EFG Sandler E-Heat startet bei ca. -450 W Solarrückspeisung, sollte immer fein unter -300 W regeln also allen Solarüberschuss über 300 W in das Heizrohr rein bis max. 9 kW. Wenn alles richtig funzt wäre das perfekt.
EFG Sandler E-Heat reagiert aber bei Solarschwankungen viel zu träge. Erst nach ca. 2-3 Min. (nichts ist einstellbar, Blackbox, Update bei angefragt, keine Antwort, gibt's nicht?). 1 Pumpe, 2 Strömungsmesser, 1 Motorventil müssen im EFG Sandler E-Heat steuerungsmässig laufend angepasst/berücksichtigt werden. Bei konstanter Sonne geht das gut. Bewölkung, grosse Solarschwankungen führen aber über den Tag kumuliert zu massiven Netzbezügen (z. B. von 9 auf 1 kW runter, 2/3 Min. lang) in mehreren kWh Höhe, was wir gemessen, dokumentiert aber erfolglos der EFG Sandler mehrmals gemeldet haben. Sie antworten auf keine Mails, lassen sich telefonisch abwesend verleugnen, rufen nie zurück. Zwei Mal mit EFG Chef Sandler Sen. telefoniert, der alles abstreitet und auf gar nichts eingeht, das Wasser sei Schuld (haben wir vorher auf Norm gebracht).

Zwei Personen (1000 km, Kosten) sollen zu uns in die CH kommen, um dieses kleine Problem zu beheben (vermutlich nur Strömungsmesser ersetzen), kommen aber seit 2 Jahren nicht. EFG Sandler E-Heat konnte nie richtig genutzt werden und musste auf Anraten von EFG Chef Sandler abgestellt werden. Was soll dann diese Investition, wenn sie nicht läuft? Corona wird als Grund vorgeschoben.

Seit Installation Okt. 2020 bis heute hat der EFG Sandler E-Heat immer wieder mit Überhitzung abgeschaltet. Es gibt eine gemeldete, falsche Vorgabe in der EFG Sandler E-Heat Installationsanleitung (Rohrdurchmesser zu klein angegeben).

Ein Heizrohr im EFG Sandler E-Heat musste deshalb schon nach 1 Mt Betrieb durchgebrannt ausgewechselt werden. Wir haben den EFG Sandler E-Heat selber nach D zu EFG Sandler ins Werk gebracht, obwohl eine Hardware- und Softwaresicherung hätten reagieren müssen - haben sie aber im EFG Sandler E-Heat nicht.

Wir haben die ganze Verrohrung nochmals auf grösseren Querschnitt gewechselt. Hat uns was zusätzlich gekostet. Danach regelte der EFG Sandler E-Heat ein wenig besser. EFG Sandler E-Heat schaltet aber regelmässig immer wieder mit Überhitzung ab. Hardware Sicherung am Heizrohr fällt dann raus, dazu muss die Maschine geöffnet werden, 8-ung Starkstrom, gefährlich, nichts für Laien! EFG Sandler wollte uns diesen Garantie- / Gewährleistungsfall erst noch verrechnen.

Inzwischen ist im EFG Sandler E-Heat auch vermutlich einer der zwei Strömungsmesser defekt, was sicher zu falschen Messungen und dann falscher Regelung in der EFG Sandler E-Heat Software und Überhitzung / Abschaltung des EFG Sandler E-Heat führt. Alles auch gemessen, dokumentiert, erfolglos der EFG Sandler gemeldet. Ohne Reaktion.

Inzwischen verkauft  EFG Sandler den E-Heat nicht mehr als stand alone sondern nur noch mit ihrem vermutlich auch viel zu teuren EFG Sandler Gesamtsystem, das ja sehr gloriös auf der Web-Site angepriesen wird.
Den angeblichen EFG Sandler Sohn, den man aufm Web und Videos sehen kann, habe ich nie gesehen oder von ihm gehört - vermutlich ein Schauspieler. Wenn überhaupt wird telefonisch immer nur zum EFG Sandler Sen. durchgestellt. Wenn's ihn gibt wäre vermutlich ein EFG Sandler Generationenwechsel fällig.

Das war bis jetzt eine absolute Fehlinvestition, € 4'000.-- nur der EFG Sandler E-Heat. Viel zu teuer im Gegensatz zu einer Heizstablösung.
Wir montieren nun einen Heizstab, der mit unserer SmartFox Anlage (ca. € 1'200 beides) stufenlos nur den Solar Überschuss in den Pufferspeicher bringt und auch sauber funktioniert, fein eingestellt werden kann, zack auf Solarschwankungen reagiert ohne unendliche Strombezügen aus dem Netz!
Ein Normalnutzer misst das alles vermutlich nicht, was EFG Sandler E-Heat da veranstaltet, über die Jahre ins Geld geht und von EFG Sandler verschwiegen wird.

Absolute Trauerstory, Finger weg von dieser Firma. Wo bleibt die deutsche Seriosität, Qualitätsarbeit und ein normales Kundenverständnis. Schämt euch!

Sandler - Energie für Gebäude KG - Kaufbeuren
K St
5/5

Gute Technik und vor allem ein hervorragender Service. Wir hatten einen Schaden am E-Heat, der durch ein anderes Gewerk verursacht wurde.
Es wurde sofort, kompetent und sehr nett geholfen, so ein Umgang ist gerade am Bau nicht alltäglich.
Jederzeit wieder!

Go up