Stadtwerke Rothenburg o.d.T. GmbH - Rothenburg ob der Tauber

Adresse: Steinweg 25, 91541 Rothenburg ob der Tauber, Deutschland.
Telefon: 986194770.
Webseite: stadtwerke-rothenburg.de
Spezialitäten: Stadtwerke, Stromversorgungsunternehmen, Gasversorgungsunternehmen, Wasserversorgungsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 13 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

📌 Ort von Stadtwerke Rothenburg o.d.T. GmbH

Stadtwerke Rothenburg o.d.T. GmbH Steinweg 25, 91541 Rothenburg ob der Tauber, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Stadtwerke Rothenburg o.d.T. GmbH

  • Montag: 07:30–12:00, 13:00–18:00
  • Dienstag: 07:30–12:00, 13:00–16:00
  • Mittwoch: 07:30–12:00, 13:00–16:00
  • Donnerstag: 07:30–12:00, 13:00–16:00
  • Freitag: 07:30–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Über Stadtwerke Rothenburg o.d.T. GmbH

Wenn Sie nach Informationen über Stadtwerke Rothenburg o.d.T. GmbH suchen, finden Sie hier wichtige Details über dieses wichtige Unternehmen in Rothenburg ob der Tauber. Mit der Adresse Steinweg 25, 91541 Rothenburg ob der Tauber, Deutschland bietet das Unternehmen eine breite Palette von Dienstleistungen im Bereich der Stromversorgung, Gasmittelversorgung und Wasserversorgung.

Telefonisch können Sie Stadtwerke Rothenburg unter der Nummer Tel: +49 9861 94770 erreichen. Für schnellere Kommunikation empfehlen wir die Nutzung ihrer Webseite unter stadtwerke-rothenburg.de. Hier finden Sie detaillierte Informationen zu ihren Dienstleistungen, Tarifen und Kontaktdaten.

Ein besonderes Merkmal von Stadtwerke Rothenburg ist die Barrierefreiheit. Der Eingang ist rollstuhltauglich und es gibt einen rollstuhlgerechten Parkplatz, was das Unternehmen besonders für Personen mit Behinderungen attraktiv macht.

Bewertungen auf Google My Business zeigen, dass das Unternehmen bereits 13 Bewertungen erhalten hat. Die durchschnittliche Meinung liegt bei 3,3 von 5 Sternen, was auf einen soliden, wenn auch nicht perfekten Dienstleistungsstand hinweist.

Spezialitäten von Stadtwerke Rothenburg o.d.T. GmbH umfassen die Bereiche als Stromversorgungsunternehmen, Gasversorgungsunternehmen und Wasserversorgungsunternehmen. Dies zeigt, dass das Unternehmen ein umfassendes Angebot an grundlegenden Dienstleistungen für die Stadt und ihre Einwohner bietet.

Für Personen, die sich für Nachhaltigkeit oder Umweltfreundlichkeit interessieren, ist es erwähnenswert, dass Stadtwerke oft eine Schlüsselrolle bei der Energieversorgung mit erneuerbaren Energien spielen. Stadtwerke Rothenburg scheint in diesem Bereich ebenfalls aktiv zu sein, was die Bewertung und den Ruf des Unternehmens positiv beeinflusst.

Empfehlung: Wenn Sie sich in Rothenburg aufhalten oder in naher Zukunft dort sein werden, empfehlen wir dringend, die Webseite von Stadtwerke Rothenburg zu besuchen. Dort können Sie sich über aktuelle Angebote, Vertragsbedingungen und Kontaktmöglichkeiten informieren. Besonders für Personen mit Bedarf an barrierefreien Dienstleistungen ist das Unternehmen hervorzuheben. Kontaktieren Sie Stadtwerke Rothenburg idealerweise über den angegebenen Telefonhörer oder besuchen Sie ihre Webseite, um mehr zu erfahren und eventuell einen Vertrag zu vereinbaren.

Bitte beachten Sie, dass die Informationen basieren auf den verfügbaren Daten und es ist immer ratsam, direkt mit dem Unternehmen zu kommunizieren, um die aktuellsten Informationen zu erhalten.

👍 Bewertungen von Stadtwerke Rothenburg o.d.T. GmbH

Stadtwerke Rothenburg o.d.T. GmbH - Rothenburg ob der Tauber
R.T. E.
1/5

Nicht zu empfehlen !! Kein verstand und teilweise unfreundlich. Sehr teuere tarife !!!!

Stadtwerke Rothenburg o.d.T. GmbH - Rothenburg ob der Tauber
thommy
1/5

Keine Empfehlung!

Grundversorgung sehr teuer, wenn man seinen Stromtarif gerade wechselt und für 13 Tage Übergangszeit knapp ca. 70-80 KW nutzen muss - was ich nie wollte, da haben aber die anderen (neuer und alter) Stromanbieter etwas vercheckt.

Dann für fast 80 kWh ca. 65 € zahlen zu müssen, ist sehr ärgerlich, da sehr teuer!

Die kWh wird Brutto mit ca. 60 Cent abgerechnet! + Grundpreis für die paar Tage in Höhe von 15-20 €!

Mein neuer Anbieter verlangt im grünen (!) nachhaltigem Ökotarif nicht ganz 30 Cent - was läuft hier falsch? Die Rechnung die nun viel zu spät zugestellt wurde, über einen Zeitraum von vor über 1,5 Monaten, hatte ich fast rechtzeitig bezahlt!

Zack „1. Mahnung“ mit 5 € (!) Mahngebühr, welche 1. nicht rechtens ist, 2. vor allem nicht ansatzweise in der Höhe (vgl. Urteil BGH mit Urteil vom 26.06.2019 (Az. VIII ZR 95/18)) und 3. einfach dreist, einen Tag nach Ablauf des Zahlungstermins so hart und rigoros anzumahnen.

Sehr enttäuscht und werde niemals mehr zu den Stadtwerken Rothenburg mit meinem Strom wechseln (was ich immer wieder in Betracht ziehen wollte, was aber immer am teuren Preis und dem unterdurchschnittlichen Kundenservice scheiterte)

Stadtwerke Rothenburg o.d.T. GmbH - Rothenburg ob der Tauber
Silvia S.
5/5

Sehr schneller Wechselprozess, Gute Konditionen, Kündigung beim alten Anbieter erfolgte umgehend. Auftragsbestätigung mit den notwendigen Angaben ist nach kurzer Zeit zugestellt worden. Am Telefon und per Email sehr freundliche Servicemitarbeiter. Werde ich garantiert in meinem Umfeld weiterempfehlen.

Ergänzung vom 03.02.2020:
Ende 2019 sollte ich zwecks Jahresendabrechnung meinen Zählerstand Strom mitteilen, bereits 10 Tage später war die korrekte Abrechnung in meinem Briefkasten und wie dort versprochen wurde die Gutschrift am 31.01.2020 auf mein Konto überwiesen, war heute drauf.

Mein persönliches Resume: Perfekter, zuverlässiger, korrekter sehr empfehlenswerter Anbieter!!!

Stadtwerke Rothenburg o.d.T. GmbH - Rothenburg ob der Tauber
Xandor B.
1/5

Am 15.02.2019 habe ich mich für diesen Stromanbieter entschieden. Die automatische Bestätigung folgte sofort. Dann - folgte jedoch gar nichts mehr...
Am 11.03.2019 war ich dann so frei, einmal nachzufragen. Erst da stellte der Kundenservice fest, dass man meine Antragsunterlagen durch einen Tippfehler an eine falsche Mailadresse gesendet hatte. Die Fehlermeldung dazu hat man offenbar übersehen.
Also bekam ich dann (nur wegen meiner Nachfrage...) die Antragsunterlagen endlich in meine Hände und sendete sie am 13.03.2019 zur Bearbeitung ein.
Wieder Schweigen im Walde...
Am 21.03.2019 fragte ich erneut nach (pro-aktiv würde wohl eh nichts mehr kommen, das dachte ich mir schon). Mir wurde versichert, dass der vorige Stromhändler die Kündigung schon erhalten hat und das man nun nur noch auf die Lieferbestätigung meines lokalen Netzbetreibers wartet.
Und tatsächlich war bei meinem alten Stromhändler die Kündigung kurz danach eingegangen.
Aber... Heute, am 02.04.2019, erfahre ich von meinem lokalen Netzbetreiber, dass er mich nun not- / ersatzversorgen muss, da sich noch kein nachfolgender Stromhändler bei ihm gemeldet hat...
Wer jetzt ein Schelm ist, könnte auf die Idee kommen, dass der mittlerweile deutlich gekürzte Neukundenbonus etwas mit diesen vielen "unglücklichen Zufällen" zu tun hätte. Nun ja, ich bin zum Glück kein Schelm, das ist sicher Quatsch.
Hauptsache aber - Hände weg, hier gibt´s nur Stress!

Stadtwerke Rothenburg o.d.T. GmbH - Rothenburg ob der Tauber
Peter S.
1/5

Ich bin seit dem 1.01.2020 Stromkunde bei diesem Unternehmen und habe bereits zwei Abschlagszahlungen geleistet. Auf meinem Kundenportal wird die Abschlagszahlung als offen geführt und das obwohl ich die erste Rate bereits am 3.01.2020 auf das Konto der Stadtwerke überwiesen habe. Auf schriftliche Anfragen gibt es keine Antwort und am Telefon gibt es nach Rückfrage nur die Auskunft: „Wir müssen das überprüfen und sie sind nicht der einzige Kunde, der Überweisungen tätigt.“
Was für ein schlechter Kundenservice und ich werde mir ganz schnell, zum Ende des Vertrages, einen anderen Anbieter suchen.
Jetzt habe ich einen Rückruf erhalten, dass zwei Beträge gefunden wurden und meinem Konto gutgeschrieben werden. Immerhin eine Antwort nach 9 Tagen Wartezeit. Eine Entschuldigung gab es jedoch nicht und der Abschlag wird auf dem Kundenportal auch weiterhin als offen geführt. Nach nochmaligem Hinweis an die Stadtwerke, kam die Antwort: „ Sobald Ihre Zahlungseingänge bei uns verbucht sind, können Sie diese im Kundenportal einsehen.“
Mein Fazit: Einmal Stadtwerke Rothenburg o.d.T. und nie wieder!

Stadtwerke Rothenburg o.d.T. GmbH - Rothenburg ob der Tauber
Christian N.
1/5

Bekommen es nicht hin einen Stromvertrag zu aktivieren. Kündigen beim falschen Anbieter, obwohl alle Unterlagen korrekt vorliegen. Auf Mails wird erst gar nicht geantwortet....

Stadtwerke Rothenburg o.d.T. GmbH - Rothenburg ob der Tauber
Ölig P.
5/5

Drei Jahre zufrieden, faire Preise und freundlicher, als auch sehr kulanter Kundendienst.

Stadtwerke Rothenburg o.d.T. GmbH - Rothenburg ob der Tauber
n H.
5/5

Mit dem neuen Online-Kundenportal sehr transparent geworden. Sehr übersichtlich und einfach zu bedienen.

Go up